Unser Musikabend im Heim(e)lich

Am Montag, den 14.12. lädt der Lk Musik des Abijahrgangs 2015 zum traditionellen Musikabend im Heim(e)lich ein. Es geht um 19 Uhr los und wie immer werden alle Gäste mit den erlesensten Gesängen und Musikstücken der Vorweihnachtszeit erfreut. Der Eintritt ist frei.  Mehr...

Kursfahrt nach Brüssel

Für einige Politik-, Französisch- und Geschichtsschüler ging es für knapp eine Woche nach Brüssel! Am Sonntag ging es sehr früh erst mit Zug und dann mit Bus los, bis auf einer kamen auch alle pünktlich zum Treffpunkt, sodass wir losfahren konnten. In Brüssel angekommen sind wir dann in unser Hostel eingezogen, welches sehr zentral gelegen war und auch sehr schön war. Dann ging es gleich los zur... Mehr...

Marshal McLuhan-Salon in der Kanadischen Botschaft

Fester Bestandteil des dritten Oberstufensemesters im Fach Französisch ist der Besuch im Marshal McLuhan-Salon der Kanadischen Botschaft am Potsdamer Platz. Auch dieses Mal war Marie-Claire, gebürtig aus der Region um Ottawa, anwesend, um über Frankophonie, Immigration und Multikulturalismus kanadischer Lesart zu erzählen. Zudem stand den Lernenden des Grundkurses f1 (12) die herausragende... Mehr...

Fetsum kommt!

Bald ist es so weit und wir freuen uns riesig! Am Montag den 8.12. lernen wir endlich unseren neuen Schulpaten Fetsum in Person kennen. Bisher haben wir ihn ja nur über seine irre Biografie - und natürlich über seine Musik kennen lernen dürfen. Aber am Montag wird das anders. Geplant ist, dass Fetsum zunächst mit den Klassen- und Schulsprechern zusammentrifft. Anschließend soll es reichlich... Mehr...

Adventsfeier Krismasi - wir laden ein

Am Donnerstag, den 11.12. laden wir euch um 18.30 Uhr herzlich in die St. Laurentius-Kirche in der Altstadt Köpenick ein, da wir dort mit euch unsere Adventsandacht feiern wollen. Dieses Mal steht sie unter dem Motto "Krismasi - Ein Licht für Afrika". Krismasi ist Suaheli und dreimal dürft ihr raten, was es heißt. Rechnet also lieber mit einer Adventsfeier der anderen Art. Für die... Mehr...