Elternrückmeldung in Corona–Zeiten

Die Corona-Pandemie verlangt uns allen viel ab – an zusätzlicher Arbeit natürlich, aber auch im Hinblick darauf, wie wir mit Druck, Belastung und Ungewissheit umgehen. Wir als Schule sehen unsere Aufgabe darin, unseren Schüler*innen weiterhin das Wissen und die Kompetenzen zu vermitteln, die sie für ihren Schulabschluss brauchen, aber auch darin, sie persönlich zu begleiten und zu unterstützen. Umso schöner ist es, wenn wir für unsere Arbeit positive Rückmeldungen bekommen, die uns motivieren unseren Weg weiter zu gehen. Stellvertretend für viele Elternrückmeldungen der letzten Monate möchten wir hier eine zitieren und uns herzlich für die warmen Worte bedanken:

„Haben Sie vielen Dank für Ihr Engagement in diesen turbulenten Zeiten. Bei all den täglich neuen Problemen und Fragen gab es eine angenehme Konstante und das war die Schule mit ihrem unermüdlichen, kreativen, verlässlichen und auf die individuellen Bedürfnisse angepassten Einsatz auch besonders der Lehrer. Wir haben jetzt neun Jahre ESK erlebt und wussten unsere Kinder stets gut aufgehoben und aufs Leben vorbereitet.“