Domnacht am 19. November 2021

Nach zwei Jahren Pause konnte die 19. Berliner Domnacht wieder stattfinden. Unter den inzwischen üblichen Corona-Auflagen und leider nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit konnte ein Konzertprogramm für zwei Abende und insgesamt sechs Chöre entwickelt werden, das nun auch bald als Film erscheinen soll.

Die Herausforderung bei der gesamten Umsetzung war, innerhalb von zwei kurzen Monaten eine einigermaßen normale Chorarbeit stattfinden zu lassen. Dank der Unterstützung von Frau Pahlmann, ihrer Gesangsklasse 6a und einem zusätzlichen Probentermin ist es uns aber gelungen, mit einem gemeinsamen Ziel vor Augen die ausgewählten Stücke einzustudieren. Am 19.11.2021 durften sich die Schüler*innen der Evangelische Schule Köpenick belohnen und den eindrucksvollen Dom mit seiner wunderschönen Akustik genießen. Ein unvergessliches Erlebnis!