25 Jahre mit Freude dabei!

Dies trifft auch auf unseren Schulleiter Michael Tiedje zu, der am 3. Dezember 2021 sein 25jähriges Dienstjubiläum feierte. Aus diesem Anlass gratulierte ihm der Vorstandsvorsitzende der Evangelischen Schulstiftung, Frank Olie, ganz herzlich und überreichte eine Urkunde.

Herr Tiedje ist 53 Jahre alt und stammt aus Schleswig-Holstein. Nach seinem Studium in Berlin und Cambridge absolvierte er das Referendariat an einem Gymnasium in Berlin-Mitte. Anschließend wechselte er in den Kirchenschuldienst. Zunächst ging er an die Evangelische Schule Neuruppin, an der er fast zehn Jahre lang als Lehrer für die Fächer Deutsch und Geschichte sowie seit 2004 zudem als stellvertretender Schulleiter tätig war. 2007 zog es ihn als Gründungsdirektor an die Evangelischen Johanniter-Schulen nach Wriezen. Hier entwickelte er den Schulstandort zu einem in der Region viel beachteten Bildungszentrum, bestehend aus Grundschule und Gymnasium. Seit 2017 leitet Herr Tiedje unsere Schule. In dieser Zeit entstanden z.B. unser neues Schulprogramm und der schöne neue Sportplatz; zudem erlangte die Schule die Auszeichnung „Umweltschule“.

Herr Tiedje ist Mitglied des Johanniterordens und in seiner Freizeit als C-Kirchenmusiker tätig.