Impfaktion an der ESK

Die Corona-Pandemie ist in diesem Winter leider wieder ziemlich präsent in unserem alltäglichen Leben. Umso wichtiger ist es aus unserer Sicht, ihr möglichst aktiv handelnd entgegenzutreten. Neben allen Schutzmaßnahmen, die wir in der Schule täglich einhalten, ist das Impfen auch eine große Hilfe. Deshalb haben wir uns über die große Impfaktion an unserer Schule, die nur durch ein gemeinsames und gut organisiertes Handeln stattfinden konnte, sehr gefreut. Der Vater zweier ehemaliger Schüler unserer Schule hat angeboten, Kolleg*innen, Schüler*innen und Eltern unkompliziert bei uns im Saniraum zu impfen – egal, ob erste, zweite oder dritte Impfung. Ihm und der Organisatorin Frau Berendt gilt unser ganz großer Dank, denn sie tragen dazu bei, dass wir uns alle in der Schule ein Stück sicherer fühlen können! Außerdem hat diese Impfaktion mal wieder gezeigt, wie wir uns als Schulgemeinschaft gegenseitig unterstützen und füreinander da sind.