Kuchenbasar der 05a

Am Mittwoch, 09. März 2022, haben wir, die Klasse 5a, einen tollen Tag gehabt. In der fünften Stunde kam unser Klassenlehrer, Herr Lange, zu uns und half den Kuchenbasar aufzubauen. Wir Schülerinnen und Schüler haben sehr viel selbst gebackenen Kuchen, Kekse und andere Leckereien mitgebracht. Einige von uns waren auch so schlau und haben auf dem Schulhof Werbung gemacht und auch etwas verkauft. Sie sind über den ganzen Schulhof gerannt, um so viel Geld wie möglich einzunehmen. Am Ende des Kuchenbasars hatten wir allerdings immer noch etwas übrig. Unser Lehrer war aber so nett, dass er den letzten Rest für die Lehrerinnen und die Lehrer gekauft hat. Als wir wieder in unserem Klassenraum saßen, waren wir sehr fröhlich und haben schnell das Geld gezählt. Wir haben viel Geld als Spenden für die Ukraine eingenommen und darüber waren wir sehr glücklich. 

Elena und Elisa aus der 05a

Ähnliche Beiträge