Unser Hofaktionstag 2022

Endlich konnte nach der Corona-Pause wieder ein Hofaktionstag stattfinden, bei dem wir gemeinsam an der Instandsetzung und Verschönerung der beiden Höfe, der Fläche vor dem Schulgebäude und sogar der Innengestaltung gearbeitet haben. So wurden diverse Beete neu bepflanzt, das Kiesbett erneuert, Sitzbänke und Container abgeschliffen und frisch bemalt, die Bänke im Foyer gestrichen und ein Zaun zwischen Hof 2 und dem Schulhofvorplatz errichtet. Außerdem konnten wir den neuen Boule-Platz auf Hof 2 einweihen und den Grundstein für das grüne Klassenzimmer (finanziert durch die Meyer-Struckmann-Stiftung) auf Hof 1 legen. Auch der Weg zwischen Containern und Hof 2 wurde durch das Projekt der des Kunst Wahlpflichtkurses 10 durch das Streetart-Projekt zum Thema „Don’t forget…“ aufgewertet. Es hat Spaß gemacht, nach der langen Zeit der Distanz wieder gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten, das uns allen im Schulalltag zugutekommt. Und das alles bei bestem Wetter, guter Musik und einer köstlichen Verpflegung! Danke an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung, an die Lehrer*innen für die Projektorganisation, an die fleißigen Schüler*innen, an die beiden DJs und an den Förderverein und die Schulstiftung für die finanzielle Zuwendung!