Unser Schuljahresanfangsgottesdienst

Am 27. August 2022 fand in der Stadtkirche Köpenick unser Schuljahresanfangsgottesdienst statt, in der uns die St. Laurentius-Kirchengemeinde herzlich willkommen hieß. In diesem feierlichen Rahmen wurden die neuen Schüler*innen sowie Lehrer*innen in den Kreis unserer Schulgemeinde aufgenommen. Pfarrer Musold leitete gemeinsam mit unserem Schulleiter Herrn Tiedje den Gottesdienst, an dessen inhaltlicher Gestaltung traditionell die beiden 6. Klassen unserer Schule beteiligt waren. Die Klasse 6b führte unter der Leitung von Frau Käding ein Anspiel auf, das sich mit den Herausforderung einer neuen Gemeinschaft und den tollen “Erfindungen” Gottes auseinandersetzte. Die Fürbitten zum Gottesdienst wurden von der 6a eingebracht, die für alle neuen Schüler*innen ebenfalls Herzen als Willkommensgeschenke gebastelt hatte.