WIR SIND wieder UMWELTSCHULE!

WIR SIND wieder UMWELTSCHULE! – und das bereits zum 5. Mal. Mehrere Schülerinnen und Schüler aus den 8. und 9. Klassen hatten die Gelegenheit, am 02. Juni 2022 einige Projekte zum Thema Nachhaltigkeit und Umwelt vor einer Jury zu präsentieren. Hierbei wurde beispielsweise ein Projekt zur Lebensmittelrettung präsentiert, das der Wahlpflichtkurs Sozialwissenschaften (Sowi) mit den 9. Klassen zusammen mit dem Technischen Jugendbildungsverein initiiert hat.

Eine anderes Projekt, das die Jury sehr begeistert hat, trägt den Titel “Kleidung für Kleidungslose”. Hier haben vier Achtklässlerinnen im Rahmen der Projektwoche “Der Andere Bin Ich” eine Kooperation mit der Berliner Stadtmission gestartet und einen Kleiderspendenbasar an der Schule organisiert. Die Projekte überzeugten die Jury und wir haben die Auszeichnung erneut erhalten. Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen für ihren Erfolg!

Die erneute Auszeichnung als Umweltschule wurde unserer Schule stellvertretend an Frau Gödde und ihre Schüler*innen im Roten Rathaus verliehen.