Die besten Vorleserinnen der Schule stehen fest!

Am 14.10.2022 fand der diesjährige Schulentscheid für den bundesweiten Vorlesewettbewerb statt (www.vorlesewettbewerb.de). Vor allen Mitschüler*innen der Stufen 5 und 6 haben die Klassenbesten zunächst einen selbstgewählten Text vorgestellt und vorgelesen. Anschließend musste das Kurzportrait einer außergewöhnlichen Frau (z. B. Frida Kahlo) ohne Einübung vorgetragen werden. Alle haben sich fantastisch geschlagen, doch am Ende setzten sich Lore aus der 5a und Mathilda aus der 6a erfolgreich durch. Den Wettbewerb leiteten Schüler*innen der 10. Klasse, die die Veranstaltung selbstständig geplant, durchgeführt und nachbereitet haben.

Mathilda wird nun ab Januar 2023 beim Berliner Stadtentscheid für die Evangelische Schule Köpenick antreten.

Die Gewinnerinnen Lore (5a) und Mathilda (6a)