Unsere Spendenaktion

Liebe Schulgemeinschaft,

zu Beginn der kalten und hoffentlich auch besinnlichen Jahreszeit planen wir eine größere Sammel-/Spendenaktion. Die Spenden kommen zwei unterschiedlichen Projekten zugute.

Wir sammeln:

1. für den Verein „Wir packen’s an“. Weitere Informationen dazu finden sich auf dem Infoblatt.
  2. für ein Projekt, welches die Erstaufnahme von geflüchteten Jugendlichen betreut. Die minderjährigen und unbegleiteten Jungen kommen aus verschiedenen Flüchtlingsregionen und meistens mit sehr wenig Gepäck nach Deutschland.

Es werden dringend und fortlaufend Kleiderspenden für 14 bis 17-jährige Jungen (Größe M und L) benötigt, v.a.:

• lange Hosen
  • Jacken
  • Schuhe
  • Pullover, Shirts, Hoodies
  • evtl. Strümpfe
  • Sportkleidung

Bitte keine Unterwäsche und momentan keine Sommerbekleidung (außer T-Shirts)!

Wie sind direkt von der Projektleitung angesprochen und um Unterstützung gebeten worden. Nähere Infos dazu gern bei Frau Düsedau. Die Spenden werden dann von der Projektverantwortlichen direkt von der Schule abgeholt.

Bitte beachtet folgende wichtige Hinweise:

1. Bitte nur die oben und auf der Liste aufgeführten dringend benötigten Sachspenden abgeben!
  2. Bitte achtet darauf, dass Unterwäsche und Strümpfe nur neu und ungebraucht angenommen werden können!
  3. Bitte bei Lebensmittel und hygienischen Artikeln darauf achten, dass die Produkte nicht abgelaufen sind!
  4. Bitte keine Frauenkleidung spenden!
  5. Bitte die Kleiderspenden für das FEZ-Projekt separat verpacken und beschriften!
  6. Bitte die Sachspenden nur zu den aufgeführten Zeiten und im Spendenraum abgeben.

Sammelstelle Oberstufenraum A-Container

Dienstag, 22.11.2022 11.45 bis 14.00 Uhr und 15.30 bis 16.30 Uhr

Mittwoch, 23.11.2022 11.45 bis 14.00 Uhr

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder zahlreiche Spenden erhalten würden und bedanken uns schon im Voraus ganz herzlich für Ihre Unterstützung.

Das Organisationsteam!