Bewegte Pause!

“Gesund lernen und lehren” – so heißt unser Jahresmotto. Dazu gehört, dass sich sowohl Lehrer*innen als auch Schüler*innen in der Pause erholen können, z.B. indem sie sich an der frischen Luft bewegen. Um dies zu fördern, bieten wir nach Entspannungstechniken im letzten Schuljahr dieses Jahr nun die Tanzpause an: Immer freitags in der Frühstückspause baut die Technik-AG ihre Verstärker auf und das Podest auf Hof 1 verwandelt sich in einen Dancefloor. Die erste “Party-Pause” war ein großer Erfolg: Schüler*innen aus allen Klassenstufen und viele Kolleg*innen haben gemeinsam getanzt und sind danach vollgepumpt mit frischer Luft und viel positiver Energie zurück in den Unterricht gegangen. Dies trägt zu unser aller Gesundheit bei! Für besonders viel Elan hat der Song “Marry you” von Bruno Mars gesorgt, der auch der Abschlusssong im Schulmusical war, sodass die Choreographie auf dem Schulhof wieder aufleben konnte!