Frühlingsvorboten auf dem Schulhof

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlkurses Garten- und Landschaftsbau (WK GaLa, Klasse 5-7) haben sich bei herrlichem Sonnenschein am Donnerstag (16. Februar 2023) auf die Suche nach den ersten Vorboten des Frühlings gemacht. Dabei durchforsteten sie im wahrsten Sinne des Wortes die beiden Schulhöfe und wurden fündig. Ihre Berichte wecken Vorfreude auf den Frühling. Eine Auswahl:

Wenn man sich auf dem Schulhof genauer umsieht, entdeckt man viele Frühblüher wie zum Beispiel Krokusse und Schneeglöckchen. An Sträuchern und Bäumen wachsen schon die ersten Knospen wie etwa Weidenkätzchen. Die Sonne scheint und die Temperaturen sind viel angenehmer als letzte Woche. Wenn man ganz leise ist, hört man die Vögel zwitschern. Außerdem kommen, wenn es wärmer wird, die Feuerkäfer und krabbeln an den Bäumen hoch. (Theresa, Carlotta und Johanna, 6b)

In und um unseren Schulteich sprießt schon neues Schilf. In der Nähe wachsen kleine Krokusse, Schneeglöckchen und hier und da gucken Osterglocken hervor. Kleine gelbe Blümchen haben auch schon das Tageslicht erblickt. (Veronika, 6b)

Wir haben Tulpen, Schneeglöckchen, Forsythien und Weidenkätzchen gesehen. Die Tulpen zeigten noch keine Blüten, aber die der Schneeglöckchen waren ganz weiß. (Max und Earvin, 5b und 6a)