Lore in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs

Unsere Schülerin Lore Kopetschke (6a) gehört nun offiziell zu den zwölf besten Vorleser*innen Berlins!

Am Dienstag, den 10. April 2024, setzte sich Lore beim Bezirksentscheid erfolgreich gegen die starke Konkurrenz aus Treptow-Köpenick durch. Sie überzeugte die Jury in der Mittelpunktbibliothek Köpenick mit einer Lesung aus dem Roman „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf. Auch das anschließende Vorlesen eines Fremdtextes meisterte sie mit Bravour, so dass es am Ende hieß: Lore gewinnt!

Nach nun vier absolvierten Runden wird sie im Mai beim Landesentscheid gegen die Besten aus allen Berliner Bezirken antreten. Sollte Lore auch dort gewinnen, würde sie am Bundesfinale des seit 1959 stattfindenden Vorlesewettbewerbs teilnehmen. Wir drücken die Daumen!

Ähnliche Beiträge