Sammelaktionen für Hilfsbedürftige

In diesem Schuljahr dreht sich bei uns alles um das Thema „Verantwortung“. Dies meint nicht nur die Verantwortung, die wir für uns selbst haben, sondern auch die, die wir gegenüber Menschen in Not verspüren. Deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder Sammelaktionen für Hilfsbedürftige: Wir sammeln zum einen für den Verein “Wir packen’s an” für Geflüchtete an den Außengrenzen der EU, zum anderen – wie auch im letzten Jahr in der Vorweihnachtszeit – für den Verein “Die Arche”. Nähere Informationen dazu finden sich hier: Aktion “Wir packen’s an” und Aufruf der Arche. Die Pakete für den Verein “Die Arche” können vom 12. bis 15. Dezember 2023 in den Mittagspausen (5. bis 7. Stunde) im Schülerraum im Foyer abgegeben werden. Es sollen keine Pakete gepackt werden, am besten Sie bringen Ihre Spenden in einer großen Einkaufstüte mit. Vielen Dank an alle Unterstützer*innen!