Einweihungsfest für Hof 2

Unser ganz großer Dank geht dieses Mal an die SV: In eigener Regie hat sie zur Einweihung von Hof 2 ein Fest organisiert, an dem die Schulgemeinschaft begeistert teilgenommen hat. Neben vielen kulinarischen Angeboten (Kuchen, Crêpes etc.) erwarteten uns auch diverse sportliche Aktivitäten: Gummistiefel-Weitwurf, Dosenwerfen, Basketball und Beachvolleyball. Der Höhepunkt war natürlich das Fußballspiel mit dem Derby-Klassiker Lehrer*innen gegen Schüler*innen! Nur so viel: Die Lehrer*innen verlangen eine Revanche! Wir freuen uns sehr über den Ausbau unseres Hofes mit einem wunderbaren Amphitheater und tollen neuen Sportflächen.

Ganz herzlich möchten wir uns mit diesem Fest natürlich auch bei unseren Spender*innen (Meyer-Struckmann-Stiftung, Evangelischer Kirchenkreis Lichtenberg-Oberspree und unser Förderverein) bedanken! Ohne ihre großzügige Hilfe hätte dieses umfangreiche Projekt so nicht durchgeführt werden können. Die Neugestaltung des Hofes bietet nicht nur dem Fachbereich Sport eine erhebliche Unterstützung in der Umsetzung der täglichen pädagogischen Arbeit: Die gesamte Schulgemeinschaft profitiert nicht nur von der Möglichkeit eines veränderten Lernens im Amphitheater unter freiem Himmel, sondern auch von der Schönheit und Klarheit des neu geschaffenen Raums. Wir freuen uns also auf die nächsten Schulfeste, die von der SV organisiert auf unserem Hof stattfinden können!