Unsere Schul-Avengers von Frau Düsedau geehrt durch die Sternenfischer (Freiwilligenzentrum Treptow-Köpenick)

Nicht nur im Rahmen unseres diesjährigen Schuljahresthemas „Verantwortung“, sondern schon immer spielte die Übernahme von Verantwortung im Sinne eines freiwilligen Engagements für die Gesellschaft für uns eine große Rolle. Dies wird besonders deutlich durch die Gruppe der Schul-Avengers, die von Frau Düsedau betreut wird und sich bei uns in der Schule vielfältig als Schülerpat*innen, Sporthelfer*innen sowie in der Willkommens-AG engagiert oder Benefizabende organisiert und Sachspendensammlungen unterstützt. Dieses freiwillige Engagement wurde jetzt in der Jubiläumsausgabe der Zeitschrift der Sternenfischer „Sternenzeit“ geehrt.