Gewinn der Gesundheitschallenge

Auch im zweiten Halbjahr haben wir wieder die von der Schulstiftung ausgeschriebene Gesundheitschallenge gewonnen, was natürlich wunderbar zu unserem Jahresthema „gesund lernen und lehren“ passt. Vorschläge, wie die gewonnenen 500 Euro ausgegeben werden können, dürfen gerne bei der SV eingereicht werden. Zur Erinnerung: Im letzten Halbjahr hat sich die Schulgemeinschaft dafür entschieden, das Geld für unsere Schulparty zu nutzen. Wir freuen uns, dass unser Jahresthema im Gewinn der Gesundheitschallenge seinen Niederschlag gefunden hat, aber mehr noch sind wir denjenigen dankbar, die sich in diesem Schuljahr für unser aller Gesundheit engagiert haben: Dazu zählen z.B. die Schüler- und Lehrer*innen der Technik AG, die unsere Tanzpause begleitet haben, die unzähligen Projekte zum Thema Gesundheit, die im Unterricht von Lehrer*innen ins Leben gerufen wurden, der beliebte Mittagspausenspaziergang an der frischen Luft, der unermüdliche Einsatz der Sanitätsdienstler*innen in den Pausen, verschiedene Workshops zum Thema „Mental Health“ und einiges mehr. Im nächsten Schuljahr wird sich dann alles um das Thema „Verantwortung“ drehen.