Projektwoche und Sportfest

Auch dieses Schuljahr ging mit Projekttagen zu unserem Jahresthema “Gesundes Lernen und Lehren” und dem mittlerweile schon traditionellen Sportfest zu Ende. Von Mittwoch bis Freitag beschäftigten sich Schüler*innen jahrgangsübergreifend mit Sport und Gesundheit. So wurde Beachsport im Strandbad Grünau gemacht, gesund gekocht, Yoga praktiziert, gepuzzelt und gehäkelt; neue Spiele wurden erfunden oder sich mit mentaler Gesundheit beschäftigt. Der große Abschluss der Projektwoche erfolgte dann am Montag mit einem Sponsorenlauf und dem Hoffest. Das von den Klassen gestaltete Fest hatte viele kulinarische Angebote, aber auch mit Spielen und einem Outdoor-Nagelstudio klang das Schuljahr bei viel Wellness aus: Das Schönste und Erfrischenste war aber für alle die Poolschaukel, durch die auch einige Lehrer*innen ziemlich nass gemacht wurden… Das durch den Sponsorenlauf eingenommene Geld geht an den Förderverein, der uns immer wieder bei verschiedenen Projekten unterstützt. Wir wünschen allen erholsame Sommerferien!