Unser Abiturgottesdienst

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Abiturient*innen wieder mit einem feierlichen Abschlussgottesdienst in der Stadtkirche Köpenick verabschiedet. Natürlich haben wir uns über das erneut herausragende Ergebnis gefreut – mit einem Durchschnitt von 1,9 und acht Abiturientinnen mit dem Ergebnis von 1,0 – sind wir mehr als zufrieden. Aber nicht nur diese reinen Zahlen sind für uns von Bedeutung: Der Nachmittag der Verleihung und der anschließende Empfang haben viel mehr gezeigt, was uns als Schulgemeinschaft ausmacht: Die Wertschätzung für die gemeinsame Arbeit des Kollegiums und der Schüler*innen, die sich eben nicht nur in den Noten, sondern auch in vielen gemeinsamen außerunterrichtlichen Projekten und der Gestaltung des Gottesdienstes zeigte, fand in den umwerfend positiven Rückmeldungen durch die Eltern der Abiturient*innen ihren Ausdruck. Das bestärkt uns weiterhin in dem eingeschlagenen Weg, Leistung nicht nur über Noten wertzuschätzen, sondern die Arbeit mit den Menschen in den Mittelpunkt zu rücken.